Wettbewerb Vorgärten - lebendig und grün

Grüne und blühende Vorgärten gesucht

Machen Sie mit bei unserem Vorgarten-Wettbewerb. Die Grüne Nachbarschaft sucht Vorgärten, die das menschliche Auge erfreuen und zugleich gut für die Umwelt sind.

Einsendeschluss ist der 12.07.2019

Auf die Größe kommt es nicht an. Die Teilnahme ist ganz einfach.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Teilnahmeformular mit zwei bis drei digitalen, aussagekräftigen Fotos des eigenen Vorgartens (Gesamtansicht und 1-2 Detailfotos) bis 12.07.2019 zu. Die Ausstellung und öffentliche Prämierung der besten, eingereichten Vorgärten erfolgt auf dem Spätlingsmarkt am 05. November 2019. Zu gewinnen gibt es Pflanzengutscheine.

Der Wettbewerb „Vorgärten – lebendig und grün“ wurde im Herbst 2018 von der Grünen Nachbarschaft als Zeichen gegen die zunehmende „Verschotterung“ und Artenarmut in den Vorgärten, ausgelobt.

Wichtige Bewertungskriterien sind neben der Optik insbesondere Pflanzenwahl, Artenvielfalt und Insektenfreundlichkeit sowie Klimaschutzaspekte wie Versiegelungsgrad und Kühlwirkung.

Anmeldung Vorgartenwettbewerb 2019:

Straße, Hausnr.

PLZ, Ort

Hiermit melde ich meinen Vorgarten für den Wettbewerb „Vorgärten - lebendig und grün” der Grünen Nachbarschaft an und füge folgende Unterlagen bei:

a) Ein bis drei Fotos (max. 8MB je Foto):

b) Eventuell eine kurze Erläuterung zur Bepflanzung, max. eine halbe DIN A4 Seite.

Wann wurde der Vorgarten gestaltet

Größe des Vorgartens (ungefähre Größenangabe)

Ggf. beteiligte Landschaftsarchitekten

Ggf. beteiligte Garten- und Landschaftsbaufirmen

Die Unterlagen werden den Wettbewerbsauslobern überlassen. Der für die Durchführung notwendige Zutritt zur angemeldeten Anlage wird nach Terminabsprache ermöglicht.

Mit der Teilnahme am Vorgartenwettbewerb stimmen Sie zu, die Unterlagen den Wettbewerbs-Auslobern zu überlassen und die Fotos Ihres Vorgartens zur Veröffentlichung über die Grüne Nachbarschaft freizugeben.

Die öffentliche Prämierung erfolgt am 05.11.2019 auf dem Spätlingsmarkt im Landratsamt Ludwigsburg.

'http://www.gruene-nachbarschaft.de/wp-content/uploads/firmengaerten_hg.jpg',