Natur fördern und erhalten

Erhaltung der Artenvielfalt und der Einzigartigkeit und Schönheit unserer Natur und regionaltypischen Landschaft sind die Ziele unserer Aktivitäten.

Ein besonderer Fokus liegt auf den noch verbleibenden, von Bebauung begrenzten Freiräumen. Über die Verbindung mit innerstädtischen Grünflächen und Grünzügen fördert die Grüne Nachbarschaft Schritt für Schritt die Entwicklung eines naturnahen und abwechslungsreichen Landschaftsparks als ein Freiraum, der auch künftig land- und forstwirtschaftlich genutzt wird. Ein Landschaftspark, der gleichzeitig den Bedarf an abwechslungsreichen Erholungsflächen abdeckt und den Belangen des Naturschutzes gerecht wird.

Zahlreiche Projekte der Grünen Nachbarschaft tragen dazu bei, Freiräume in unserer Landschaft zu erhalten und aufzuwerten. Profitiert die Natur von der Vielfalt, profitieren auch die Menschen vom attraktiven Lebensraum. Deshalb setzen wir uns gemeinsam ein für mehr Grün in unserer Umgebung!

'http://www.gruene-nachbarschaft.de/wp-content/uploads/image002.jpg',